Über uns

Mit Engagement, Ausdauer und einer Portion Frohsinn arbeiten wir uns durch trockene Papierberge und lassen uns von keinem noch so mühseligen Antragsformular kleinkriegen.

Für jeden Unternehmer finden wir das geeignete Förderprogramm oder eine komplette Finanzierungslösung.

Wir unterstützen Sie vom initialen Förder-/Finanzierungskonzept über die Erstellung der Antragsunterlagen bis hin zum finalen Nachweis der ordnungsgemäßen Verwendung der öffentlichen Mittel und dem Bericht zu den Projektergebnissen.

Unsere erfahrenen Projektleiter haben erfolgreich das Zertifizierungsverfahren des BDU – Bundesverband Deutscher Unternehmensberater – gemeistert und damit ihre persönliche Qualifikation und Branchenerfahrung unter Beweis gestellt.

Hier stellen wir uns vor:

ueber-uns-gl

Unser Universal-Spezialist

Lieblings-Förderprogramm: Kombination aller Programme

„Für ein Lieblingsprogramm kann ich mich nicht entscheiden, da für mich die intelligente Kombination mehrerer Fördertöpfe die interessanteste Herausforderung ist und es mir Spaß macht, die Finanzierung „rund“ zu machen.“

ueber-uns-an

Unsere Förder-Fee

Lieblings-Förderprogramm: GRW

„Mein Lieblingsprogramm ist eindeutig die GRW-Förderung. Wo gibt es sonst die Möglichkeit, sich Investitionen mit bis zu 40% Zuschuss fördern zu lassen? An einigen Standorten kann alternativ auch eine Lohnkostenförderung gewählt werden. Perfekt für alle, die Arbeitsplätze schaffen wollen.“

ueber-uns-bg

Unsere Expertin der Projektevaluierung

Lieblings-Förderprogramm: BMBF-Projektförderung

„Das Spannende an der BMBF-Förderung ist, dass anspruchsvolle Forschungsprojekte zu den Technologien von morgen gefördert werden können. Dadurch ist eine attraktive Finanzierung technisch und wissenschaftlich riskanter FuE-Projekte möglich.“

ueber-uns-sb

Unser FuE-Ass

Lieblings-Förderprogramm: Pro FIT

„Das Programm bietet ein Komplettpaket: von der Forschung über die Entwicklung bis hin zum finalen Produkt und dessen Markteinführung werden sämtliche Phasen des Innovationsprozesses gefördert – und das mit einem sehr hohen Finanzierungsanteil von 80%.“

ueber-uns-tr

Unser Finanzierungs-Fuchs

Lieblings-Förderprogramm: ZIM

„Das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand hat sich bei Unternehmen aus ganz Deutschland bewährt. Egal aus welcher Branche, es wird mit einem nicht rückzahlbaren Zuschuss bis 55% gefördert. Das Tolle daran ist, dass auch die Markteinführung bezuschusst werden kann.“

ueber-uns-vr

Unser Motivationstalent

Lieblings-Förderprogramm: Innovationsassistent

„Junge Fachkräfte sind überall im Mittelstand gefragt. Da ist es doch toll, wenn die Einstellung von qualifiziertem Universitäts- oder Fachhochschulabsolventen für innovative Projekte gefördert wird. Das erleichtert Unternehmen enorm den Zugang zu Personal und Absolventen profitieren von einem schnellen Einstieg ins Berufsleben.“